31 Januar 2013

RUMS #5





Hallo Ihr Lieben, heute RUMSt es wieder bei mir! *freu* 

Darf ich vorstellen, das ist


ein kleiner Mini-Organizer von Purzelbine den ich mir nach Ihrem E-Book gleich 2x genäht habe.

Einmal für Kundenkarten, Handy, Kopfschmerztabletten, Lippenstift und was Frau sonst noch so alles mit sich rumschleppt und einmal für mein Ideensammelbüchlein mit Stift und allerlei anderen Krempl der sich bei mir in der Handtasche so ansammelt. 

Kennt ihr das auch? 
"Oh, der Flyer sieht aber interessant aus und die Visitenkarte nehm' ich mal mit und den Zeitungsausschnitt brauch ich und und und "

Ja, eines kann ich sagen - bei der Jeansvariante hatten meine alte Nähmaschine und ich ziemliche Probleme mit der Dicke der Nähte, aber mai was soll's, mir g'fällt's trotzdem.






Habt einen wunderschönen Tag!

Puss o Kram!
Britta

29 Januar 2013

Bastelstunde ...





... haben mein Sohn und seine Freundin am Sonntag abgehalten.

Sie hatten einfach keine Idee was sie zusammen spielen können.

Bei solch Ideenengpässen passiert meist folgendes: 

"Maaaamaaaa, was können wir macheeeen uns fällt üüüüberhaupt nichts ein!
*schielzumbastelzimmer*
Können wir was basteln? Dürfen wir deine Bücher durchschauen?"

Dann werden erstmal ein paar Bücher durchgeblättert, die Schränke durchsucht. Ideen gesammelt, ausgesprochen, verworfen und neu Diskutiert - ich glaube wir Erwachsenen sagen heutzutage "Brainstorming" dazu.

Schlußendlich hat sich Sohnemann für Decopatch entschieden und seine Freundin wollte sich eine Schmetterlingsschachtel basteln.

Hier könnt ihr den beiden ein bisschen über die Schulter schauen.



Puss o Kram
Britta

24 Januar 2013

RUMS #4...





... und die zweite für mich.
Juhu, ich hab's geschafft die Tasche fertig zu nähen - ich kann wieder bei RUMS mitmachen.

Ich hab sie gestern nochmals aus dem Eck genommen und fertig genäht. 
Das Taschenmodel, dass ich nie, wirklich nie wieder nähen werde.






So ein blöder Schnitt und am Ende kam eine Tasche raus die fast genauso aussieht wie diese hier nur in etwas größer und einem anderen Boden. 
Die erfahrenen Näherinnen unter euch denken sich jetzt bestimmt das hätte die Britta doch sehen müssen. Tja ... nö ... hab' ich aber nicht ... leider ... da fehlt mir wohl die Erfahrung, aber ich arbeite daran ... versprochen!

Als ich die fertige Tasche vor mir liegen hatte hab' ich wirklich total blöd aus der Wäsche geschaut. Diese Ähnlichkeit ... da viel es mir wie Schuppen von den Augen und ich hab gedacht, das gibt's doch nicht, diese Tasche hätte ich auch einfacher haben können ;o)

Zuletzt möchte ich noch die Katrin von "Pudeliges" als neuen Dauergast begrüßen. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und ich hoffe, du fühlst dich wohl bei mir.

Halt, da fällt mir noch was ein:
RUMS-Mädels ihr seid einach alle sowas von Spitze, was man da alles anschauen darf - einfach toll!
Danke dafür!

Puss o Kram
Britta

22 Januar 2013

Noch ist Winter, aber ...





... in ca. 6 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus ihr werdet sehen.




An meine neuen "Dauergäste" ein fröhliches "Hej!", kommt rein, fühlt euch wohl aber bitte die Schuhe ausziehen, ja.

In Schweden bei meiner Tante und ihren Freunden ist immer die Tür offen. Wenn man jemanden besuchen will, zieht man die Schuhe aus, geht einfach in's Haus ruft laut "Hallo!?" - bekommt man keine Antwort geht man in die Küche holt sich was zu trinken und wartet bis der "Gastgeber" auftaucht.

Aber eigentlich wollte ich Euch von meiner Tasche erzählen, die ich gerade für mich nähe. 
Sie liegt jetzt zum vierten Mal im Eck und lacht mich aus. Eines kann ich euch versichern, wenn der Stoff den ich dafür "zerschnitten" habe nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich das MistDing schon in den Müll geworfen.

Keine Ahnung was mich geritten hat, einen neuen Schnitt mit einem teuren Amy Buttler Stoff zu testen *schüttelübermichselbstdenKopf* ich kann es Euch einfach nicht sagen. Naja, vielleicht Selbstüberschätzung, aber die Beschreibung klang sooo einfach und es sah auch nicht schwer aus.
Eigentlich wäre es ja normalerweise kein Problem die Fehler aufzutrennen, aber ich verrücktes Huhn habe für den Boden und die Bodenecken dieser Tasche das supergigantische weiche weise Leder von Tante Helgas altem Rock benutzt und - ja - da kann man nicht so einfach auftrennen - nein - da hat das Leder nämlich blöde Löcher. Uhaa!

Aber wer mich kennt, ahnt ... ich gebe nicht auf ... und wenn es nicht klappt, dann improvisier ich ... und wenn das auch nicht klappt, dann reicht der Stoff allemal um noch eine kleine Tasche draus zu machen.

Das Ergebnis möchte ich eigentlich am Donnerstag zu RUMS präsentieren. Mal sehen ob's bis dahin was wird.
Drückt mir die Daumen.

Puss o Kram!
Britta


17 Januar 2013

RUMS




Rund ums Weib am Donnerstag da wollte ich heute mitmachen, wenn auch nur mit einem kleinen bescheidenen Beitrag, aber egal irgendwann muß man/frau ja anfangen. :o)

Erstmal ein 

Hjärtlig vällkommen!

an meine neuen Leser, ich freue mich tierisch dass ihr ab jetzt dabei seid.

So und nu' zu meinem Thema:

Alle guten Dinge sind drei, hab' ich mal wieder lernen müssen. 

Auf meiner 30 in 300 Tagen Liste steht ja auch der allseits bei uns Frauen beliebte Punkt "abnehmen" und da ich nicht ohne Punktezählen abnehmen kann, muß ich wieder meine WW-Unterlagen mit mir rumschleppen. Da ich diese nicht "einfach so" in der Tasche herumfahren haben wollte, musste eine passende Verpackung her.

Der erste Versuch scheiterte schon mal sowasvon, dass ich nicht mal ein Bildchen davon zeigen möchte. Der zweite Versuch ist so echt in Ordnung - aber die Öffnung oben ist etwas zu knapp. Es ist jedes mal ein gewurschtel bis ich den großen Punkteführer drin hab. Da bekommt er Eselsohren und genau das wollte ich ja vermeiden!



Also mußte eine noch bessere Lösung her und da erinnerte ich mich, dass ich mir bei Lille Lana das Freebook Feltbag Lana geholt habe. 
Das hat oben eine große Öffnung und sieht echt nett aus.

Schaut nicht so genau hin, ich hab' die Feltbag wirklich nur schnell zusammengenäht und entsprechend unsauber ist sie auch geworden, aber sie ist ja für mich. Beim nächsten RUMS nähe ich mir dann eine richtig tolle Tasche. Ich hab' sie mir schon zugeschnitten - wieder aus dem Buch, ihr wisst schon - aus einem Amy Buttler Stoff, den ich schon bald ein Jahr hier liegen hab. Na ich zeige sie Euch das nächste mal bei RUMS.





Bis die Tage!
Puss o Kram 
Britta

16 Januar 2013

Für Valentin ..





... habe ich mich ganz gegen mein Wesen bereits schon jetzt eingedeckt. Da ich ja normalerweise ein Mensch der letzten bzw. zu späten Stunde bin. 
Aber vielleicht kann man/frau sich ja doch noch ändern.

Der Grund warum ich diesmal so früh dran bin ist, dass ich bei Markus von Teacup in the Garden  etwas gesehen habe das mich sofort angesprochen hat. Er hat in seinem gleichnamigen Dawanda-Shop so goldige Anhänger, die musste ich einfach haben.

Meine Freunde die mich über Facebook lesen, kennen den Link schon, 
aber ich wollte ihn Euch auch noch zeigen.

Die Herzen sehen im Orginal noch besser aus als auf den Fotos und kosten wirklich nicht die Welt. Besonders gefreut hab' ich mich über sein "Bestelldankeschön" in Form von einem Ausstecherle-Kerzchen - das ist so süß und kann immer wieder neu befüllt werden.





Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Puss o Kram
Britta

14 Januar 2013

Einer der Taschen ...

... aus dem neuen Buch dass ich von meinem Dad zu Weihnachten bekommen habe, ihr erinnert Euch?

Der Taschenstoff stammt aus einem Rock aus den 60ern von Tante Helga. 
Es ist eine wirklich kleine Tasche aber ich mußte trotzdem tierisch kämpfen, 
damit ich aus dem alten Wickelrock genügend "Stoff am Stück" bekommen habe. 

Tante Helga war eine "Größe 34" in ihren jungen Jahren und das nach 3 Kindern.
Die die uns persönlich kennen wissen jetzt sofort, dass die Tante aus der Familie meines Mannes stammen muß - jo, ihr habt recht - war ja klar.
Ach und übrigens jetzt ist sie auch nicht viel dicker - ungerechte Welt *seufz*



Es macht mir solch einen Spaß, Taschen zu nähen.

Jetzt möchte ich noch ca. 5 Modelle testen und dann, ja dann werde ich mich vielleicht mal wieder wenn ich richtig viel Lust und Mut habe an einen Geldbeutel wagen. 

Ich bin aber noch auf der Suche nach einem Schnitt, der sich gut nähen lässt, vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.

Puss o Kram
Britta

11 Januar 2013

Wenn der Postbote klingelt ...

... hoffe ich immer, dass er etwas für mich im Gepäck hat und heute hatte er meinen Gewinn von den Mädels von Seelenfein-Manufaktur gesponsert von Lillstyga Nr. 13 dabei.

Fragt nicht wie ich mich gefreut habe, mein erster Gewinn in der Blogger-Welt. 

Die Dose ist soooo süß.

Eigentlich wollt ich nähen, aber ich musste das jetzt erstmal posten. 

*fröhlichseufz*


Ich bin total verliebt. Vielen Dank dafür!

Puss o Kram
Britta

10 Januar 2013

Der Wald im Kinderzimmer ...

... als ich heute Morgen ins Geschäft ging sah ich die vielen Ex-Christbäume am Straßenrand liegen, die darauf warten abgeholt zu werden und da mußte ich an letztes Jahr denken, denn ...

 

... vor einem Jahr hatte mein Sohn und sein Kumpel die tolle Idee 

"Schade um die Bäume, die sehen doch noch gut aus! 
Wir bauen uns einen Wald im Kinderzimmer!"

Gesagt getan! 
Jeder der Buben schnappte sich einen Tannenbaum und zog diesen von der Schule bis nach Hause. Kein bequemer Weg, das kann ich Euch sagen, denn sie müssen durch eine Unterführung .... Treppe runter .... Treppe rauf!

Die beiden verdienen Respekt dafür, von dieser Idee so begeistert zu sein um diese wirklich großen Bäume die sie sich da ausgesucht haben, den ganzen Weg bis nach Hause zu schleifen.

Wir hatten das Glück, dass wir unseren Sohn schon an der Haustüre abfangen konnten, aber sein Kumpel wohnt im Penthouse und da er nicht faul mit dem Aufzug fährt, hat er den Baum durch das ganze Treppenhaus nach oben gezogen.

Ich kann mir das Gesicht seiner Mutter heute noch gut vorstellen! 
Sie erzählte, dass sie sich noch dachte 
a) warum braucht der denn heute so lange und 
b) was hört sich da nur so komisch an *grins*

Na, der Arme mußte anschließend das Treppenhaus reinigen, unserer hatte das Glück vor der Türe gestoppt worden zu sein. 

Ich hab' die Jungs ja irgendwie verstanden, denn die Bäume sehen oft noch so gut aus - eigentlich viel zu schade um weggeworfen zu werden.

Puss o Kram
Britta