Der Winter ist dieses Jahr wohl ausgefallen ... alles sprießt im Garten, nur fehlt (ich trau mich fast garnicht, es laut zu sagen) der Regen. Bei uns ist die Erde schon ganz rissig, wie im Sommer und das kann doch nicht Petrus ernst sein - oder?
Ich fahre ja auch jeden Tag mit dem Rad ins Geschäft, aber der Natur zu liebe wären zwei richtige Regentage nicht schlecht.
So nun zu Ente
... sitzen mein Mann und ich morgens beim Frühstück - Kind war schon auf dem Weg zur Schule- quakt es plötzlich bei uns vor der Wintergartentür.
Irgendwie hat sich dieser Erpel wohl in der Adresse geirrt.
Wir haben einen Kupferkessel als Miniminiteich umfunktioniert, da passt gerade mal ein Erpel rein, aaaber ob der da glücklich wird?
Er hatte es sich bei uns ziemlich bequem gemacht, doch als ich von der Arbeit kam war er schon wieder ausgezogen ... schade eigentlich, war so ein hübscher Kerl.
Und was ich Euch eigentlich zeigen wollte, aber leider nur zu 50%, ist das Ergebnis eines Nähnachmittags mit meinem Sohn und der Tochter unserer Freunde.
Die Zwei wollten sich eine Ukulele nähen.
Die beiden haben dafür nur drei Stunden gebraucht, mit Schnittmuster abpausen, zuschneiden und nähen.
Ich fand die Zwei so spitze und viel geduldiger als ich es in diesem Alter je war.
Doch vor lauter Ukulele habe ich doch wirklich vergessen Bilder zu machen. Ich werde die Mädchenvariante noch nachreichen ... versprochen!
Sieht doch toll aus, oder.
Das schwierigste an dem Ganzen war es einen coolen Jungenstoff zu finden. Meine Freundin wollte noch ein Kissen für ihren Sohnemann nähen und musste das gleiche feststellen wie ich, es gibt keine coolen Stoffe für Jungs. Sobald man aus dem Auto, Monster, Tiermotiv-Alter raus ist wird es echt schwer?
Hat mir da einer von Euch 'nen Tipp?
Bis dahin ...
Puss o Kram
Britta!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen