19 September 2014

Doppelter nein Dreifacher Freutag


Heute freue ich mir wirklich ein Loch in den Bauch.

1.
 Mein Vater wird heute 80 Jahre und feiert das ganze Wochenende ein rauschendes Fest mit Freunden, Ex-Kollegen, Nachbarn und Familie. Zum Abschluss machen wir am Sonntag noch einen Familienausflug in die Berge. Bin gespannt, was mein Vater für eine Tour ausgesucht hat und ja, ihr werdet es nicht glauben, ich hoffe er nimmt rücksicht auf mich, ich bin nicht so fit wie er.

2.
 Ich darf beim Probenähen von Susn (Hinterm Wall) mitmachen. 
*freufreufreu* 
Die Nähanleitung von Elli liegt schon bereit. Erste "Muster" von Nähkolleginnen durfte ich schon bewundern. Hach ich freu mich schon auf's loslegen am Montag.
Ich zeig Euch dann, was ich für Stoffe aussuche. Hab da schon so eine Idee. 
Ein tolles Teil und passt genau zu mir.

und
  
3.
 Ich habe einen neuen "Teich" von meiner Freundin Evi bekommen. Sie gestaltet (Glück für mich) gerade ihren Garten um und da ist ihre Zinkwanne für mich übrig geblieben. 
Ratet mal wie blöd ich vor der Badewanne stand, sie sprach immer von einer "Wanne" und ich bin von der Größe eines Wäschekorbes ausgegangen. 
Tja, da lag ich wohl leicht daneben. *grins*

Aber sagt selbst ist sie nicht wunderschön.
Passt genau zu meiner Umgestaltung für dieses Blumenbeet

Der kleine Miniteich wird wieder ausgebudelt und durch die Badewanne ersetzt.
Jetzt brauch ich nur noch einen coolen Duschkopf in Form einer alten gußeisernen Gieskanne und ein Brett als "Ablage" über der Wanne - hach ich hab's genau vor Augen.

Naja, die Badegäste werden eh bald abreisen ... es ist einfach langsam Herbst und zu kalt zum Baden. Dann kann ich mit den "Umbauarbeiten" beginnen. 
Ich denke es ist im Intersse meiner Gäste, schließlich bekommen sie einen viel größeren Teich, wenn sie nächstes Jahr wieder anreisen.




 So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Restfreutag und ein gaaanz tolles Wochenende.

Puss o Kram
Britta!





Kommentare:

Silke Bauer hat gesagt…

Oh da hast aber einen tollen Freutag !

Eins kann ich mit dir teilen , und zwar darf ich ja auch mit Probenähen mitmachen :-D bin schon sehr gespannt !!!

Um die Wanne beneide ich dich grad!

GLG Silke

Purzelbine hat gesagt…

Ui, das sind ja tolle Freugründe :-)

Den Probenäh-Freugrund teilen wir uns ja ;-)

Bin gespannt auf deine Stoffwahl!

GLG und viel Spaß beim Feiern :-)
Bine