19 April 2013

1 x Lichtertüten & 2 x Tasche




Bis auf gestern habe ich mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, aber ihr wisst ja selbst wie's so ist.

In dieser "stummen" Zeit war ich nicht faul - nein, nein - ich habe einiges gezaubert, nur nicht alles fotographisch festgehalten..

Das passiert mir immer wieder ... da denk' ich immer "Ich mach' ja nichts", wenn ich aber genau nachdenke, fällt mir auf "Oh, dass habe ich ja mit dem Nichtenkind genäht - aber uaaa, gar kein Foto gemacht." "Oder mit den Nachbarskindern dies gebastelt oder "schnell" für eine liebe Freundin das fabriziert" und immer alles schnell, schnell und nebenher.

Im Prinzip ist es auch nicht so wichtig und es muß ja nicht alles gezeigt und dokumentiert werden, oder wie haltet ihr das so?

Aber ein paar Bildchen hab' ich doch für Euch.
*grins*



Meine liebe Freundin E. hat mir eines Tages einen Stoff gebracht, der ganz wunderbar zu Ihrem blaublüten Geschirr von Arzberg passt.
Sie hat ihn aus einer Tüte mit ganz vielen Stoffresten gezogen und in ihrer typisch zurückhaltenden Art verlauten lassen, dass sich dieser Stoff doch wunderbar zu Lichttüten eignet.
Ha, Nachtigall ich hör dir trapsen.
So habe ich für sie drei Lichttüten, passend zum Lieblingsgeschirr, gezaubert.




Endlich hat meine Freundin C. auch eine Tasche.
Stellt Euch vor eine eingefleischte Taschengegnerin hat meine Tasche so gut gefallen, dass Sie auch so eine bei mir bestellt hat. Ich freu' mich riesig darüber. Wie toll das ist könnt ihr nur verstehen, wenn Ihr C. kennt, dass kann ich Euch sagen ...





Und das Tochterkind von meiner Freundin C2 hat, nachdem ich für die Oma diese und für die Tante diese Taschen genäht habe, auch eine bei mir bestellt.
Sie hat sich für einen türkisfarbenen Jeansstoff entschieden. Inzwischen hat der Deckel noch als i-Tüpfelchen eine rote gehäkelte Blume bekommen. Die Tasche war ohne doch ein bisschen farblos.
Das Häkelblümchen kann je nach Geschmack ausgetauscht oder ganz entfernt werden.
Und ja, ich habe davon kein Foto gemacht :o)







1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Donnerknispel!!! So schöne Sachen!! Besonders die Lichterbeutel und die Taschen!!! Alle wirklich wunderschön!!
... und schön, wenn Freunde einem mit "verteckten" Hinweisen helfen und wissen lassen, worüber sie sich freuen würden, nicht wahr??!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine