06 Dezember 2012

In der Weihnachtsbäckerei ...

... entsteht so manche Leckerei.

Mein Sohn und ich haben letzte Woche geschmückt und angefangen Plätzchen zu backen. Leider hat uns ein Infekt so total lahmgelegt, das ich es nicht einmal geschafft habe die Bilder hochzuladen und diesen kleinen Post zu schreiben.



 
Wir machen immer zuerst unsere Lieblingsweihnachtsgutzla.

Einmal Julknäck, von einem alten Rezept meiner Mutter und einmal Knäckflarn aus der schwedischen Kochbibel "Vår Kokbok".

Sobald wir wieder aufrecht stehen und backen können werden Pepparkaka gezaubert. Da freuen sich mein Sohn und ich schon besonders darauf, denn dass wird immer in größerer Runde mit der Nachbarsfamilie gebacken. 
An dieser Stelle: "Danke Angela, das wir wieder deine gemütliche Küche bemehlen dürfen."

Pepparkaka ist das beste Kinderbackrezept das es gibt, mit diesem Teig kann jedes Kind (auch die ganz Kleinen) wirklich selbständig backen. Alles schon erprobt. 



Puss o Kram
Britta

Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Britta,
auf diesem Wege gute Besserung für Dich und Deinen Sohn!!! Eure Backwerke sehen wirklich sehr lecker aus und ich mag auch gerne mit meinem Sohn zusammen backen!!! Auch wenn die Küche hinterher aussieht wie ein Schlachtfeld, der Spaß und das "zusammen machen" sind einfach schön!!!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Nikolaus,

Birgit

Caisa hat gesagt…

Vad kul att du gör pepparkakor och knäck från svenska recept. Snygga foton. Jag är så imponerad!!

Westlins hat gesagt…

Hejsan älskande Moster! I dag bakade vi dina Pepparkakor. Dom blev jättefina.
Puss o Kram

Angela hat gesagt…

Gerne gerne, immer wieder ein Riesenspaß! (selbst wenn am Ende alle Knochen weh tun, die Kinder sich irgendwann ganz leise verabschieden und nur noch die ganz tapferen übrig sind.... wir beide ;-) )
Danke, dass wir dabei sein dürfen! Mampf! Außerdem.... so sauber war meine Küche schon lang nicht mehr, abgesehen von dem bisschen Mehl....
Und das Rezept für die... hmm... weiß nicht wie in den Papierförmchen.... das brauch ich ganz dringend!!!

Anonym hat gesagt…

Ach wenn ich diese leckeren Backwerke sehe, kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch. Wie deine Mama mich doch immer mit den Leckereien verwöhnt hat.

Westlins hat gesagt…

Anonym? Wer verbirgt sich?