20 August 2014

Mini-Pinwand aus altem Kissenbezug


Als ich neulich diese süßen Schildkröten-Pinnadeln im 1,- € Laden gefunden habe, habe ich mich erinnert, dass ich doch schon lange mal Mini-Pinwände machen wollte.

Die Korkuntersetzer vom Schweden habe ich schon ewig im Regal liegen und der alte Kissenbezug in der Restekiste passte farblich gerade gut zu den Schildkröten - habe ich das gerade wirklich geschrieben - "passt farblich gut zu den Schildkröten" - ist zwar so, hört sich aber einfach total bescheuert an, finde ich.

Naja ... egal ... zurück zum Thema ...

Ich bastel mir eine Mini-Pinwand:

Meine Zutaten: 1 Korkuntersetzer, Stoffrest, Tacker
alles bereitlegen und los geht's ...


Stoff einmal rundrum festtackern und damit es besser aussieht ...


mit 'nem Stoff verblenden und 
eine Schlaufe zum Aufhängen mit einarbeiten



und schon ist sie fertig die Mini-Pinwand



Kinderleicht! Und wie immer ... unendliche Möglichkeiten.
Ich probiere es das nächste mal mit einem Bild aus Stoff, denn ich habe noch Enten und Schmetterlinge als Pinnadeln, die wollen ja schließlich auch noch verarbeitet werden.

Puss o Kram
Britta!

Kommentare:

LAPAUSA! hat gesagt…

Hallo Britta,
klasse ist Deine Schildkrötenpinnwand geworden! Und der Stoff passt perfekt zur Schildkröte!!! :-)
Liebe Grüße
Sabine

Numinala hat gesagt…

lach - die ist ja süss geworden. die schildkrötchen sind herzallerliebst. bei uns gab es nur die enten - die sind nun auch mein :0)
lg von der numi

diefahrradfrau hat gesagt…

Voll schön! Ich hab noch einen angedetschten Korkuntersetzer rumliegen :-)
Liebe Grüße
Christiane