22 Januar 2013

Noch ist Winter, aber ...





... in ca. 6 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus ihr werdet sehen.




An meine neuen "Dauergäste" ein fröhliches "Hej!", kommt rein, fühlt euch wohl aber bitte die Schuhe ausziehen, ja.

In Schweden bei meiner Tante und ihren Freunden ist immer die Tür offen. Wenn man jemanden besuchen will, zieht man die Schuhe aus, geht einfach in's Haus ruft laut "Hallo!?" - bekommt man keine Antwort geht man in die Küche holt sich was zu trinken und wartet bis der "Gastgeber" auftaucht.

Aber eigentlich wollte ich Euch von meiner Tasche erzählen, die ich gerade für mich nähe. 
Sie liegt jetzt zum vierten Mal im Eck und lacht mich aus. Eines kann ich euch versichern, wenn der Stoff den ich dafür "zerschnitten" habe nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich das MistDing schon in den Müll geworfen.

Keine Ahnung was mich geritten hat, einen neuen Schnitt mit einem teuren Amy Buttler Stoff zu testen *schüttelübermichselbstdenKopf* ich kann es Euch einfach nicht sagen. Naja, vielleicht Selbstüberschätzung, aber die Beschreibung klang sooo einfach und es sah auch nicht schwer aus.
Eigentlich wäre es ja normalerweise kein Problem die Fehler aufzutrennen, aber ich verrücktes Huhn habe für den Boden und die Bodenecken dieser Tasche das supergigantische weiche weise Leder von Tante Helgas altem Rock benutzt und - ja - da kann man nicht so einfach auftrennen - nein - da hat das Leder nämlich blöde Löcher. Uhaa!

Aber wer mich kennt, ahnt ... ich gebe nicht auf ... und wenn es nicht klappt, dann improvisier ich ... und wenn das auch nicht klappt, dann reicht der Stoff allemal um noch eine kleine Tasche draus zu machen.

Das Ergebnis möchte ich eigentlich am Donnerstag zu RUMS präsentieren. Mal sehen ob's bis dahin was wird.
Drückt mir die Daumen.

Puss o Kram!
Britta


Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Britta,
auch wenn ich selber (noch) nicht nähen kann, so kann ich mir doch vorstellen, wie ärgerlich es ist, wenn man mit seinem Teil nicht zu Potte kommt!!! Ich bin mir aber sicher, dass Du die Tasche "besiegst" und Dich am Ende über Dein Werk freuen kannst!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Westlins hat gesagt…

Oh Birgit, das ist so lieb - Danke!

Katrin hat gesagt…

huhu,
einen wirklich schönen blog hast du hier und nun auch eine leserin mehr :)
liebe grüße
katrin von pudelzauberei.blogspot.com